So wird gespielt

PaddleSmash ist ein Outdoor-Spiel, das am besten 2 gegen 2 gespielt wird, bei dem du mit einem Teamkollegen zusammenarbeitest, um den Ball zurück ins Spielfeld zu smashen. Schau dir diese Tipps, Gifs und Clips an, um loszulegen.

3 Schnelle Tipps

1
Gib dir Zeit, um dich an das Gameplay zu gewöhnen
2
Aufschlag in Richtung deines Mitspielers
3
Mehrere Schläge nacheinander sind erlaubt

6 Praktische Clips

1

Serviere rüber zu deinem Teamkollegen.

2

Die Mannschaften verwenden 2-3 Schläge, um den Ball zurück ins Spielfeld zu bringen. Der Aufschlag zählt NICHT als einer der Schläge.

3

Beide Teamkollegen müssen den Ball bei einem Ballbesitz treffen.

4

Zwei aufeinanderfolgende Schläge sind erlaubt.

5

Bringe den Ball innerhalb von 2-3 Schlägen zurück ins Spielfeld. Jetzt ist die gegnerische Mannschaft an der Reihe.

6

Es gibt Punkte, wenn 1) der Ball nicht über das Netz springt oder 2) der Ball den Boden berührt. Der Aufschlag rotiert bei jedem Punkt. Das erste Team, das 11 Punkte erreicht, gewinnt.

Punkten & Gewinnen

- Die Punkte können von beiden Teams erzielt werden, egal welches Team aufschlägt.

- Ein Spiel wird bis 11 gespielt, der Punkteabstand muss mindestens 2 betragen (bei 10:10 geht das Spiel bis 12 usw.).

Vollständiger Punkt

How To Play Video

Immer noch hier? Wir haben noch mehr für dich!

DETAILLIERTER 2 GEGEN 2 SPIELABLAUF & REGELN

Möchtest du ein Einrichtungsvideo sehen? Schau dir einfach das How to Play-Video oben an.

Liest du gerne? Kein Problem.

Klappe das Spielfeld auf und entferne das Netz, die 6 Stangen, die 4 Schläger und die 2 Bälle.

Lege das Spielfeld auf eine ebene Fläche, so dass es so eben wie möglich ist.

Schiebe je 1 Stange in jede der sechs Hülsen des Netzes.

Wenn alle Stangen im Netz stecken, schiebe je eine Stange vollständig in die Löcher am Rand des Spielfelds.

Das Netz sollte in allen Richtungen ziemlich straff sein.

Gib jedem Spieler einen Schläger und lass die Mitspieler einander gegenüber auf dem Spielfeld stehen.

Der jüngste Spieler schlägt zuerst auf.

Der Aufschläger sollte einen leicht zu retournierenden Ball schlagen („denk daran, dass du deinem Mitspieler aufschlägst“), indem er den Ball in das Spielfeld schlägt.

Nach dem Aufschlag hat das aufschlagende Team 2 bis 3 Versuche, den Ball zurück ins Spielfeld zu bringen (der Aufschlag zählt NICHT als einer der Versuche).

Es wird ein Ballwechsel gespielt, bei dem sowohl das aufschlagende als auch das abwehrende Team punkten kann.

Der Aufschläger rotiert bei jedem Punkt im Uhrzeigersinn, unabhängig davon, wer den vorherigen Punkt gewonnen hat.

Ein Spiel wird bis 11 gespielt, der Punkteabstand muss mindestens 2 betragen (bei 10:10 geht das Spiel bis 12 usw.).

Ein Punkt wird erzielt, wenn es einer Mannschaft nicht gelingt, einen Schlag zu erwidern (der Ball berührt den Boden oder schlägt nicht im Spielfeld ein und fliegt über das Netz), und das innerhalb von 3 Schlägen.

SCHLAGEN

Ein Schlag besteht darin, dass der Ball das Spielfeld (die Plastikunterlage) trifft und dann nach oben und außerhalb des Netzbereichs fliegt.

Jedes Team darf bis zu 3 Schläge pro Sequenz ausführen (z.B. Bump, Set, Smash).

Ein Team muss mindestens 2 Schläge in einer Sequenz machen und beide Mitspieler müssen den Ball treffen.

Ein Spieler darf 2 aufeinanderfolgende Schläge machen, aber beide Spieler müssen den Ball in einer einzigen Sequenz treffen (z. B. kann ein Spieler mit dem ersten Schlag den Ball zu sich selbst stossen, mit dem zweiten zu seinem Teamkollegen spielen und mit dem dritten den Ball ins Spielfeld smashen).

Der Ball DARF bei einem Schlag mit dem Netz in Berührung kommen, solange er letztendlich nach oben und außerhalb des Netzbereichs fliegt.

BEWEGUNG

Sobald der Ball im Spiel ist, dürfen sich die Spieler in jede beliebige Richtung auf dem Spielfeld bewegen, müssen aber zu Beginn eines jeden Punktes ihre ursprüngliche Aufschlagreihenfolge wieder einnehmen.

Wenn der Ball bei einem Aufschlag das Netz trifft und über das Netz fliegt, ist der Ball im Spiel.

Die Spieler dürfen mit dem Körper und/oder den Schlägern das Netz berühren, solange die Flugbahn des Balls nicht beeinflusst wird. Wenn die Netzberührung die Flugbahn des Balls beeinflusst, erhält die gegnerische Mannschaft einen Punkt.

WAS IST, WENN EIN GEGNER MEINEN SCHLAG BEHINDERT?

Wenn das Hindernis unbeabsichtigt ist, wird der Punkt einfach wiederholt.

Wenn die Behinderung absichtlich erfolgt ist („Tu nicht so unschuldig!“), verliert die Mannschaft, die den Ball behindert hat, den Punkt.

Und ob! Hier sind ein paar Dinge, die wir IMMER tun, wenn wir mit jemandem zum ersten Mal spielen:

1) Habt Geduld! Die ersten 5-10 Minuten werden unangenehm und schwierig sein, aber wir haben das Spiel nun schon tausende Male gespielt und können mit Zuversicht sagen, dass jeder es schafft, wenn er sich die Zeit nimmt.

Von einem unserer Kunden: „Das Spiel selbst war anfangs etwas schwierig zu verstehen, da wir alle den Ball immer wieder ins Netz geschlagen haben, anstatt den begehrten Abpraller zu bekommen. Nach einer Weile hatten wir den Dreh raus und gewöhnten uns daran, den Ball zu jonglieren, um unsere Mitspieler in Position zu bringen. Es ist ein überraschend kleines Ziel, das zu treffen ist. Das fand ich anfangs unglaublich frustrierend, aber dann habe ich gemerkt, dass ich dadurch am Ende wahrscheinlich ein besserer Tennis- und Pickleball-Smasher werde.

2) Spielt anfangs nicht um Punkte. Mache dich zunächst mit den Regeln, den Abprallern und den Pässen vertraut.

3) Gewöhne dich daran, den Ball zu dir hochzuspielen und ihn dann ins Feld zu schlagen. Geht im Kreis herum und lasst jeden Spieler abwechselnd diese Schlagfolge üben.

4) Schlage noch keine grossen Schläge. Du hast noch viel Zeit, um andere mit deiner Stärke zu beeindrucken. Arbeite zunächst an der Genauigkeit und nicht an der Kraft.

5) Ruft „BUMP, SET, SMASH“ bei den Schlägen der einzelnen Teams. Das hilft den Spielern, sich daran zu erinnern, dass sie den Ball beim dritten Schlag ins Spielfeld schlagen müssen, auch bekannt als „SMASH“.

6) Wenn du deinen Mitspieler anspielst, versuche nicht, ihn dort anzuspielen, wo er ist, sondern dort, wo du ihn haben willst.

SPIELREGELN FÜR 3 SPIELER AKA KING'S COURT

Zu Beginn sollten die Spieler in gleichem Abstand um das Spielfeld herum stehen.

Die drei Positionen sind: Position 1, Position 2 und Königsposition.

Weise jedem Spieler im Uhrzeigersinn eine Position zu.

Der König beginnt einen Punkt, indem er einen leicht zu retournierenden Aufschlag an die Position 1 schlägt ( beachte, dass der König IMMER der Aufschläger ist und IMMER an die Position 1 schlägt).

Spieler 1 und 2 arbeiten nun als Team zusammen, um den Ball mit 2-3 Schlägen zurück ins Spielfeld und über das Netz zu bringen. Gelingt ihnen dies, ist es nun die Aufgabe des Königs, den Ball mit 2-3 Schlägen zurück ins Spielfeld und über das Netz zu befördern ( beachte, dass der König KEINEN Mannschaftskameraden hat, also den Ball selbst aufschlägt, vorlegt und smasht).

Ein Punkt wird erzielt, wenn es einer Mannschaft nicht gelingt, den Ball innerhalb von 3 Schlägen zurückzuspielen (der Ball berührt den Boden oder geht nicht ins Feld und über das Netz).

Gewinnt der König den Punkt, macht er oder sie einen Punkt und schlägt weiter auf.

Wenn die gegnerische Mannschaft den Punkt gewinnt, erzielt niemand einen Punkt, sondern alle Spieler wechseln die Position, so dass der Spieler, der vorher an der 2 stand, jetzt der König ist, der König ist jetzt die 1 und die 1 ist jetzt die 2.

Die Spieler sollten ihren eigenen Punktestand im Auge behalten und diesen vor jedem Aufschlag von der Königsposition aus ansagen.

Der erste Spieler, der 11 Punkte erreicht, gewinnt das Spiel.

Klicke hier für eine Videoanleitung.

SPIELREGELN FÜR 2 SPIELER

Um es gleich vorweg zu sagen: Das Spiel 1 gegen 1 macht Anfängern oder jüngeren Spielern Spaß, wenn sie sich an das Spiel gewöhnen, aber fortgeschrittenen Spielern, die schnell lernen, wie man unhaltbare Bälle schlägt, macht es weniger Spaß.

Stellt euch zu Beginn auf gegenüberliegende Seiten des Spielfelds.

Ein Spieler beginnt einen Punkt, indem er einen leicht zu retournierenden Aufschlag an den gegnerischen Spieler schlägt.

Der empfangende Spieler hat nun 2-3 Schläge, um den Ball zurück ins Spielfeld zu bringen, so dass er selbst den Ball vorlegt, platziert und smasht ( beachte, dass die Spieler NICHT nur einen Schlag ausführen dürfen. Sie müssen MINDESTENS 2 Schläge machen und nicht mehr als 3).

Wenn der Spieler den Ball erfolgreich zurück ins Spielfeld und über das Netz schlägt, ist nun der gegnerische Spieler an der Reihe, das Gleiche zu tun.

Ein Punkt wird erzielt, wenn ein Spieler innerhalb von 3 Schlägen keinen Ball zurückschlägt (der Ball berührt den Boden oder geht nicht ins Feld und über das Netz).

Es handelt sich um eine Rally Scoring Methode, d.h. die Spieler erhalten Punkte, egal ob sie aufgeschlagen haben oder nicht.

Der Aufschlag wechselt bei jedem Punkt, unabhängig davon, wer den vorherigen Punkt gewonnen hat.

Der erste Spieler, der 11 Punkte erreicht, gewinnt das Spiel.

ALLGEMEINE FRAGEN

Du hast 2-3 Berührungen (z.B. Bump, Set, Smash), um den Ball zurückzugeben. Wenn die angreifende Mannschaft den Ball auf den Boden fallen lässt oder den Ball nicht zurück ins Spielfeld und über das Netz schlägt, erhält die andere Mannschaft einen Punkt.

Die erste Mannschaft, die 11 Punkte erzielt, gewinnt.

Der Punkteabstand muss mindestens 2 betragen (bei 10:10 geht das Spiel bis 12 usw.).

Vier Spieler (2 gegen 2) ist optimal, aber auch das Spiel mit 3 Spielern, auch bekannt als King's Court, macht viel Spaß.

1 gegen 1 ist eine gute Variante für Anfänger oder jüngere Spieler, um sich an das Spiel zu gewöhnen, macht aber weniger Spaß für fortgeschrittene Spieler, die schnell lernen, wie man nicht zurückschlagbare Bälle schlägt.

Die Spielregeln für diese Versionen findest du weiter oben.

PaddleSmash ist am besten für Spieler ab 14 Jahren geeignet.

Kurze Antwort: Ja.

Lange Antwort: Ja, solange der Mitspieler den Ball bei dieser Schussfolge ebenfalls berührt. Mannschaften dürfen bis zu 3 Schüsse abgeben, MÜSSEN aber mindestens 2 Schüsse verwenden und beide Spieler MÜSSEN den Ball bei einer Schussfolge berühren.

Beispiel Nr. 1: Ein Spieler könnte mit dem ersten Schuss den Ball zu sich holen und mit dem zweiten Schuss seinen Mitspieler anspielen. Sein Mitspieler MUSS den Ball mit dem dritten Schlag zurück ins Spielfeld schlagen.

Beispiel Nr. 2: Ein Spieler kann mit dem ersten Schlag seinen Mitspieler anspielen und dieser kann mit dem zweiten Schlag den Ball zurück ins Spielfeld schlagen.

Beispiel Nr. 3: Ein Spieler kann seinen ersten Schuss nicht dazu verwenden, sich selbst anzuspielen, und seinen zweiten Schuss nicht, um den Ball ins Spielfeld zurückzuschlagen, da sein Mitspieler den Ball bei einer Schlag-Sequenz berühren MUSS.

Der Ball muss das harte Spielfeld treffen, um als Punkt gewertet zu werden. Er kann auf dem Weg nach unten und auf dem Weg nach aussen das Netz treffen, aber damit er als Punkt gewertet wird, muss er auch mit dem harten Spielfeld in Berührung kommen.

Ja, die Spieler dürfen das Netz während eines Punktes mit dem Körper oder dem Schläger berühren, solange dieser Kontakt 1) die Flugbahn des Balls nicht beeinflusst oder 2) das Spielfeld nicht von seiner ursprünglichen Position aus bewegt. Wenn einer dieser beiden Verstöße vorliegt, verliert die Mannschaft den Punkt.

Wenn die Behinderung unbeabsichtigt ist, wird der Punkt einfach wiederholt.

Wenn die Behinderung absichtlich ist („Tu nicht so unschuldig!“), verliert das Team, das die Behinderung verursacht hat, den Punkt.

Auf jeden Fall! Wir haben 4 hölzerne Pickleball-Schläger in einem Set enthalten, aber Komposit-Schläger funktionieren auch gut.

Und ob! Die Pickleballs, die wir mit PaddleSmash liefern, sind eine Mischung aus Indoor- und Outdoor-Bällen, die unserer Meinung nach ideal für den Kunststoffboden sind. Aber auch normale Outdoor- oder Indoor-Bälle funktionieren hervorragend.

Kurze Antwort: Das Netzsystem verlangt von den Spielern, dass sie nach unten schlagen, wodurch der Ball nach oben springt, was zu besseren Ballwechseln und einem kontrollierteren Spiel führt.

Lange Antwort: Wir haben das Spiel viele Male ohne Netz getestet, aber wir haben festgestellt, dass die Punkte so schnell vorbei waren, weil das abwehrende Team einen Ball ins Leere schlagen konnte, ohne die Chance, ihn wieder zurückzuschlagen. Das Netzsystem hilft, das Spiel besser einzugrenzen, was das Spiel einfacher macht als Spikeball (auch bekannt als Rundnetz) mit längeren Ballwechseln. Uns geht es darum, eine tolle Zeit zu schaffen.

Der harte Belag dämpft die Schläge, was zu einem kontrollierteren Spiel und längeren Ballwechseln führt.

Klicke hier für eine Videoanleitung.

Und ob! Du kannst eine PDF-Datei mit unserer detaillierten Anleitung hier herunterladen.